Zum Inhalt springen

der spanischer LESECLUB

Bücher auf Spanisch, gemeinsam gelesen und moderiert von einer erfahrenen Spanischlehrerin in kleinen Gruppen von 4 bis 6 Personen, einmal in der Woche.
Krimis, Comics, Klassische Literatur, leichte Romane, alles was euer Herz erfreut.
Tritt ein in „deinen“ spanischen Leseclub!

Ich habe beschlossen, die Art und Weise, wie ich Spanisch unterrichte, zu erweitern:
als Leseclub Moderatorin!
In diesem Leser-Treff werden wir eine gemeinsame Ebene finden und ein Buch, das wir alle zusammen lesen werden. Dieses Buch wird Euch helfen, euren Gebrauch der spanischen Sprache und eure Kenntnisse der spanisch sprechenden Welt zu erweitern, und Euch und mir sicherlich viel Freude bereiten.
Wir werden jede Woche über die Lektüre reden und lernen, uns souverän über die verschiedenste Themen auszudrücken.

Ich werde damit beginnen, Euch einen Raum auf dieser Seite für eure Teilnahme zu überlassen, so dass wir herausfinden, welche Bücher Ihr lesen möchtet und auf wie viele verschiedene Arten Ihr nach und nach eine Gemeinschaft von spanischen Lesern, der spanischer Leseclub, aufbauen möchtet. Ich warte sehr gespannt auf Euch alle.

„Wie man sich in einer Sprache fühlt, hängt vor allem davon ab, in welchem Zusammenhang man sie gelernt hat.« Sprachen speichern Erinnerungen – mit dem Klang der Worte kehren diese wieder ins Gedächtnis zurück, selbst wenn sie verschüttet schienen.“ Die Zeit Wissen 25.06.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.